Nähkästchenplaudereien aus der Werkstatt

Auf der Suche nach einem neuen Hobby habe ich das Lederhandwerk für mich entdeckt. Nach einiger Zeit des Lernens und Ausprobierens machte ich mich im Herbst 2018 nebenberuflich selbstständig, um mit meinen Arbeiten an die Öffentlichkeit zu gehen. Seit Anfang des Jahres 2019 kann man meine Lederprodukte in meinem Etsy-Shop kaufen.

Hier auf meiner Webseite gebe ich kleine Einblicke in meine Arbeit mit diesem wunderbaren Material, lasse mir über die Schultern blicken und plaudere ein wenig darüber, wie meine Werke entstehen.

 

Drachenflügeltasche aus Leder

#TheEtsies: Etsy Design Awards – ich bin dabei!

Ich habe mich getraut! Mit meiner Lieblingstasche nehme ich dieses Jahr an den Etsy Design Awards teil. Mit der mahagoniefarbenen Drachenflügel-Ledertasche bewarb ich mich in der Kategorie „Statement-Stil – für Schmuck, Mode oder Accessoires mit Hinguckergarantie“. Ein Hingucker ist die Tasche auf jeden Fall – und wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

[Link zum Artikel]

Naehen Sattlernaht Naehpferd

Fahrrad-Lenkertasche #1 – da hatte ich mich wohl verschätzt

Für mein Fahrrad wollte ich eine Lenkertasche aus Leder machen. Dafür suchte ich nach einem Motiv, das ein wenig aufwändiger zu punzieren ist. Ich liebe die Herausforderung! In meinen keltischen Vorlagen fand ich schnell, was ich suchte: ein Bildnis aus dem „Book of Kells“.

[Link zum Artikel]

 

Lieblingsprodukte in meinem Etsy-Shop:

 

Schlüsselanhänger Pinky Leder Lederarmband mit Edelstahl Königskette Lederschlüsselanhänger mit Blattgold Ledertasche mit keltischer Punzierung

Heathen Leather im Internet:

 

Twitter Instagram Etsy-Shop